EFH Herzogenbuchsee

Der Bauherr hat uns Ende Mai 2018 kontaktiert, ob es möglich ist ein 80er Jahre Haus, Smart Home tauglich zu machen. Nach einer kurzen aber intensiven Zeit haben wir zusammen mit der Familie Frutig eine tolle Lösung erarbeitet. Vorausschauend haben wir diverse Ergänzungen getroffen, damit der Kunde beruhigt eine Erweiterung des Smart Home planen kann. Es wurde angedacht, zu einem späteren Zeitpunkt die Storen zu  elektrifizieren. Wir haben bereits jetzt "Toch Tree" Taster mit integriertem Temperatur- und Feuchtesensor im Einsatz und in den Storenkasten, wurden in der Bauphase  Leerrohre für die mögliche Elektrifizierung eingelassen.

In der 1. Phase die im November - Dezember 2018 realisiert wurde, werden sämtliche Beleuchtungen im Haus durch das Smart Home gesteuert. Toll durften wir im Korridor die neue "LED Ceiling Light RGBW" Leuchte von Loxone integrieren. Weiter wird die WC Abluft, sowie das Garagentor über das System gesteuert. 

Phase 1 (Nov. - Dez. 2018):

- Beleuchtungssteuerung

- WC Abluft 

- Garagentor

Auf diesem Weg danken wir der Familie Frutig recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Firma.

Architekt/ Bauherr

Philipp Frutig

Projektstandort

Herzogenbuchsee, Kanton Bern

Projektdauer

Mai 2018 -  Dez. 2018

Kundenrückmeldung

"Gemeinsam mit eprohome erarbeiteten wir das Konzept unseres 80er Jahre EFH, welches dank Loxone zum Smart Home werden sollte. Bei der Konzeption war uns wichtig, dass das System ausbaufähig ausgelegt und somit später um weitere Komponenten ergänzt werden kann.

Die Umsetzung erfolgte im Zusammenspiel mit dem lokalen Elektroinstallateur. Dank der Erfahrung von eprohome konnte das notwendige Wissen weitergegeben und sämtliche Arbeiten termingerecht abgeschlossen werden.

Rückblickend würden wir der Inspirations-, Konzeptions- und Planungsphase mehr Zeit einräumen, bzw. das Gespräch mit eprohome früher suchen.

Die Zusammenarbeit war in allen Projektphasen sehr angenehm und wir empfehlen eprohome gerne weiter."

2019_Logo.png

@2017 eprohome GmbH, All rights reserved 

KONTAKT

PARTNER:

eprohome GmbH

Bahnhofstrasse 4

3073 Gümligen

info[at]eprohome.ch

+41 58 502 73 80

Logo_w.png