EFH Lättweg, Suhr

Für ein Wohnhaus in massiver Bauweise (Minergie), engagierte uns der Bauherr für die Smart Home Planung sowie Ausführung. Gleichzeitig konnten die Synergien mit unserer Partnerfirma eproplan genutzt werden, die für die Elektroplanung beauftragt wurde.

Aus verschiedenen Gesprächen mit dem Bauherr, resultierten folgende Aufgaben, die durch das Smart Home System automatisiert wurden:

- Storen Steuerung

- Beleuchtung inkl. RGBW

- Video Gegensprechanlage

- Temperaturerfassung und Steuerung der Fussbodenheizung

- Temperaturfassung und Trendfunktion der Sauna

Mit der Loxone Tree Technologie, konnte der Verkabelungs- und Installationsaufwand von Touch Taster, Bewegungsmelder und Stellantriebe der Fussbodenheizung, auf ein Minimum  reduziert werden. Punkto Flexibilität, Inbetriebsetzung und Integration konnte durch die Tree Technologie,  ein erheblicher Mehrwert erzielt werden. 

Architekt/ Bauherr

Leutwyler & Sandmeier Architekten

Projektstandort

Suhr, Aargau

Projektdauer

2016 - 2017

Kundenrückmeldung Bauherr

"Vielen Dank an Eprohome für die perfekte Umsetzung der Elektro- und Smart Home Planung sowie der Smart Home Umsetzung. Jetzt können wir unser ganzes Haus mit dem Smartphone oder Tablet steuern und überwachen was äusserst praktisch ist. Das Eproteam war hoch motiviert und professionell! So macht es Spass!"

Aussenansicht
Visualisierung
Garten
Visualisierung
Aussenansicht
Akustikdecken
Aussenbeleuchtung
Aussenbeleuchtung
IMG-20170511-WA0032
Akustikdecke
Akustikdecke
Küche
Sauna
Schalterkombination
Stellantriebe FBH
Aussensprechstelle
Sunnset LED
Korridor
Sunnset LED
Einbauspots
Wandhalterung
2019_Logo.png

@2017 eprohome GmbH, All rights reserved 

KONTAKT

PARTNER:

eprohome GmbH

Bahnhofstrasse 4

3073 Gümligen

info[at]eprohome.ch

+41 58 502 73 80

Logo_w.png